CDU Samtgemeindeverband Schwaförden

Nachruf auf Hans-Ulrich Püschel

Der CDU Stadtverband Diepholz trauert um seinen Vorsitzenden Hans-Ulrich Püschel.

Der langjährige Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Diepholz, Hans-Ulrich Püschel, ist am Mittwochmorgen im Alter von 63 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Über 40 Jahre lang war er in dieser Funktion tätig.

Er war Vorsitzender des Diepholzer Kreistages, dem er seit 1977 fast durchgehend angehörte. Als Kreistagsmitglied war er in diversen Gremien vertreten, u.a. im Kreisausschuss, im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Diepholz und in der Gesellschafterversammlung des Klinikverbundes. Er war auch jahrzehntelang Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion.

Seit 1981 war der gebürtige Diepholzer außerdem Mitglied im Stadtrat. Er war zudem stellv. Bürgermeister und Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes.

Uli Püschel war ein leidenschaftlicher, kompetenter und erfahrener Kommunalpolitiker. Fast 50 Jahre lang war er Mitglied in unserer Partei. Er pflegte gute Beziehungen zu den benachbarten Kreisverbänden sowie zur Partei auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene.

Persönlich war er sehr loyal und immer für andere da. Mit seiner freundschaftlichen Art stand er jederzeit als Ansprechpartner bereit. Dafür hat er allseits hohe Anerkennung erfahren.

Wir sind tiefbetroffen über diesen Verlust. Die Lücke, die Hans-Ulrich Püschel in unserem Kreisverband hinterlässt, wird schwer zu füllen sein.