CDU-Neujahrsempfang mit Europa-Kandidatin Karoline Czychon im Meyerhof Heiligenrode
Auf dem Neujahrsempfang der CDU-Ortsverbände im Nordkreis berichtete die Kandidatin Karoline Czychon zur bevorstehenden Europa-Wahl. Die 26-Jährige, auch JU-Landesvorsitzende, hob hervor, dass die Vorteile der Europäischen Union wie offene Grenzen und Reisefreiheit oft zu selbstverständlich genommen würden. Zugleich machte sich die Unternehmensberaterin für Reformen der EU stark, insbesondere Bürokratieabbau. Da sich erstmals junge Menschen ab 16 Jahren an der Wahl beteiligten dürfen, rief sie die Mitglieder dazu auf, die Jugend gut einzubinden und Politik für alle Generationen zu machen.
Auf der gut besuchten Veranstaltung im Meyerhof in Stuhr-Heiligenrode appellierte auch der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Axel Knoerig an die Mitglieder: "Wir müssen auf die Menschen zugehen und noch mehr Veranstaltungen zu relevanten Themen anbieten." Ähnlich rief Uwe Schweers, Geschäftsführer der Stuhr CDU-Ratsfraktion, zu mehr Bürgernähe auf. Als Gastgeber zeigten sich die Vorsitzenden der Ortsverbände Stuhr, Bassum, Syke, Twistringen und Weyhe sehr zufrieden mit dem gelungenen Empfang und sagten der Europa-Kandidatin ihre Unterstützung im bald beginnenden Wahlkampf zu.
Foto: Anja Thiede (Vors. CDU Twistringen), Jan Lindemann (Vors. CDU Syke), Volker Meyer MdL (Vors. CDU Bassum), Axel Knoerig MdB, Dr. Helgard Struckmeier (stv. Vors. CDU Weyhe), Uwe Schweers (Vors. CDU-Fraktion Stuhr), Europa-Kandidatin Karoline Czychon, Dr.-Ing. Volkan Gizli (stv. Vors. CDU Weyhe), Bürgermeisterin Suse Laue (Syke) und Bürgermeister Jens Bley (Twistringen)