Programm der CDU SG Schwaförden

Die Familie ist das Fundament für unsere Gesellschaft. Wir stehen dafür ein, diese zu fördern und zu schützen. Wir werden kleine und mittelständische Unternehmen sowie die Landwirtschaft stärken. Dabei haben wir auch die Arbeitnehmer im Blick. Sie sind die Basis  der Wertschöpfungskette und somit ein wichtiger Pfeiler unseres Wohlstandes.

Wir wollen auch künftig die Grundschulen in unseren Mitgliedsgemeinden erhalten. Pflege- und hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gilt unser Augenmerk. Die Arbeit von Organisationen und Verbänden wie dem Roten Kreuz ist unverzichtbar. Vereine und Organisationen mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wollen wir bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen. Die CDU steht zu den Traditionen der Vereine.

Der Ausbau und Erhalt des Straßen- und Radwegenetzes muss auch zukünftig gewährleistet sein. Damit  der ländliche Raum eine Zukunft  hat, setzen wir uns auch für den Ausbau des schnellen Internets ein. Durch die Heimatverbundenheit unsere  Kandidatinnen und Kandidaten stärken wir unserer Gemeinden.