Frank Holle Bürgermeisterkandidat der CDU

Im Februar 2020 endet die Amtszeit von Bürgermeister Niels Thomsen und im August hat er bekanntgegeben, dass er nicht erneut kandidieren wird.

Das Amt ist also in jedem Fall neu zu besetzen. Daher haben wir uns in den letzten Wochen und Monaten im Vorstand aber auch mit der Ratsfraktion um diese für unsere Gemeinde wichtige Personalfrage gekümmert.

Ralph Ahrens, Frank Holle, Frank Schröder Ralph Ahrens, Frank Holle, Frank Schröder
Ziel muss es für uns sein, dass die Gemeinde Stuhr einen Bürgermeister bekommt, der die Menschen versteht, die wichtigen Themenfelder erkennt und die Herausforderungen vor Ort lösungsorientiert und konsequent anpackt. Gleichzeitig gilt es, die notwendige Erfahrung zur Führung einer kommunalen Verwaltung mitzubringen.

Mit diesem Blick haben wir das Feld möglicher Kandidatinnen und Kandidaten sondiert und freuen uns, dass wir mit Frank Holle einen Kandidaten gewinnen konnten, der diese anspruchsvolle Aufgabe in unserer Heimatgemeinde ausfüllen kann.

Frank Holle ist derzeit hauptamtlicher Bürgermeister in der Samtgemeinde Tarmstedt. Der 50-jährige Familienvater hat eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes juristisches Studium und ist nach siebenjähriger anwaltlicher Tätigkeit in 2006 erstmals als Samtgemeindebürgermeister in sein jetziges Amt gewählt worden, das er seit 12 Jahren erfolgreich führt. Gleichzeitig ist er in der Geschäftsführung der Tarmstedter Ausstellungs-GmbH tätig.

In den nächsten Wochen werden wir zu einer CDU-Mitgliederversammlung einladen. Der Vorstand hat einstimmig beschlossen, unseren Mitgliedern vorzuschlagen, Frank Holle bei der Kandidatur zur Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Stuhr zu unterstützen. In diese Entscheidung wurde die Ratsfraktion eingebunden, die diesen Vorschlag ebenfalls einstimmig mitträgt.

Wir glauben, dass wir als CDU den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde damit ein interessantes personelles Angebot machen und hoffen, dass Sie diesen Vorschlag begleiten. Gemeinsam wollen wir mit Frank Holle Stuhr erfolgreich weiterdenken!