Neues aus dem Landtag

Landesregierung fördert Familienzentrum Eydelstedt mit weiteren 628.000 Euro

Barnstorf. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Marcel Scharrelmann mitteilt, unterstützt das Land Niedersachsen auch im Jahr 2019 die städtebauliche Weiterentwicklung der Städte und Gemeinden mit insgesamt rund 181,5 Millionen Euro. Die Fördermittel – verteilt auf fünf Programme – ermöglichen es den Kommunen, ihre Ortskerne attraktiv zu gestalten, brachliegende Flächen zu aktivieren, Grün- und Freiflächen zu schaffen sowie die Versorgungssituation im ländlichen Raum zu verbessern.
Auch die Samtgemeinde Barnstorf profitiert von den Zuschüssen des Landes: „Die Landesregierung hat heute mitgeteilt, dass das geplante Familien- und Bildungszentrum Eydelstedt mit weiteren 628.000 Euro aus dem Förderprogramm „Kleinere Städte und Gemeinden“ gefördert wird. Ich freue mich, dass uns das Land darin unterstützt, dieses wegweisende Projekt umsetzen zu können. Das ist ein wichtiger Impuls für Eydelstedt und die Samtgemeinde.“ Mit der jetzt angekündigten Summe liegt die Gesamtförderung des Projektes bei weit über 1.500.000 Euro.