Gratismasken auf dem Wochenmarkt

CDU-Diepholz verteilt am Freitag „Niedersachsen-Masken“

Am kommenden Freitag werden Mitglieder der Diepholzer CDU ab 08:30 Uhr auf dem Wochenmarkt Schutzmasken verschenken.

Seit dem 27.04.2020 müssen Personen an bestimmten Orten in Niedersachsen eine Maske tragen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. „Auch wenn zwischenzeitlich an vielen Stellen Schutzmasken günstig verfügbar sind, möchten wir mit dieser landesweiten Aktion einen Beitrag zum Schutz der Diepholzer Bürgerinnen und Bürger leisten“, so Vorsitzender Marcel Scharrelmann. „Wir möchten mit dieser Aktion auch daran erinnern, die Masken regelmäßig zu erneuern oder bei entsprechend hohen Temperaturen zu reinigen, damit dieser Mund-Nasen-Schutz weiterhin besteht“, ergänzt Heiko Huntemann.
Die CDU Mund-Nasen-Maske besteht aus 220 g/m² Mikrofaser, einem Vliesstoff aus 70% Polyester und 30% Polyamid. Die Maske ist wiederverwendbar und bei 90 Grad waschabr, aber keine medizinische Atemschutzmaske.

Die CDU weist darauf hin, dass leider nur eine begrenzte Zahl an Masken zur Verfügung steht und diese nach dem Windhundprinzip in haushaltsüblichen Mengen verteilt werden.