Knoerig und Scharrelmann mit Vertretern von Lloyd Shoes im Bundeswirtschaftsministerium

Im Rahmen ihres gemeinsamen Engagements für die Standortsicherung des Unternehmens Lloyd Shoes in Sulingen haben die beiden Abgeordneten Axel Knoerig und Marcel Scharrelmann heute mit Vertretern des Unternehmens einen Termin im Bundeswirtschaftsministerium wahrgenommen.
Neben der Geschäftsführern Andreas Schaller und Jörg Wetzel waren der Vorstandsvorsitzende der ARA-Gruppe, Andreas Wortmann, sowie vom Betriebsrat Gerd Beich (Vorsitzender), Katja Paschke (stv. Vorsitzende) und Silvia Klenke nach Berlin gereist. Auf Initiative von MdB Knoerig und MdL Scharrelmann wurde die Gruppe von der Parlamentarischen Staatssekretärin Elisabeth Winkelmeier-Becker und den Leitern der drei Fachreferate „Nationale und internationale Innovations-und Technologiepolitik“, „Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand“ und „Konsumgüter Industrie“ empfangen. Per Videokonferenz nahm außerdem Kathrin Göhner aus dem Niedersächsischen Wirtschaftsministerium teil. Es wurden insbesondere Förderprogramme für Innovation, Forschung und Entwicklung vorgestellt und erörtert.

Foto: Katja Paschke, Silvia Klenke, Parl. Staatssekretärin Elisabeth Winkelmeier-Becker, Jörg Wetzel, Gerd Beich, Andreas Wortmann, Andreas Schaller, Referatsleiterin Dr. Anja Stenger, Marcel Scharrelmann MdL und Axel Knoerig MdB (v.l.)